- ANZEIGE -
E-Paper Abo Anmelden
Ressorts
icon-logo

Medien

Freikirche ICF startet christliches Radio

28.10.2023

Der Radiosender ist in 15 Ländern empfangbar. Symbolfoto: pixabay.com
Der Radiosender ist in 15 Ländern empfangbar. Symbolfoto: pixabay.com

München (IDEA) – Die Freikirche International Christian Fellowship (ICF) in München hat einen Internetradiosender gestartet. Das teilte die Gemeinde in einer Presseerklärung mit.

Das Programm von „ICF Radio“ soll demnach einen „professionellen Mix aus christlicher Musik und positiven Wortimpulsen“ bieten. Es besteht zum größten Teil aus deutsch- und englischsprachiger Lobpreismusik. Als Wortbeiträge werden unter anderem kurze Andachten von den leitenden Pastoren der Gemeinde ICF Zürich, Leo und Susanna Bigger, und der leitenden Pastorin von ICF München, Frauke Teichen gesendet. Weitere Programmpunkte sind Gespräche mit Musikern und ermutigende Beiträge, in denen Menschen von ihren Erlebnissen mit Gott berichten.

Das Projekt wird durch Spenden finanziert. Das Angebot sendet rund um die Uhr und ist im Internet unter www.icf.radio und über die App „ICF Radio“ abrufbar. Aktuell handelt es sich um ein deutschsprachiges Programm, ein englischsprachiges Angebot ist nach Angaben der Freikirche in Vorbereitung.

Aktuell werde der Sender in über 15 Ländern gehört. Darunter seien unter anderem Österreich, die Schweiz, Spanien, Italien, Polen, Schweden, die USA, Israel und Japan.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

IDEA liefert Ihnen aktuelle Informationen und Meinungen aus der christlichen Welt. Mit einer Spende unterstützen Sie unsere Redakteure und unabhängigen Journalismus. Vielen Dank. 

Jetzt spenden.